Page 13 - GSW-Magazin Winter 2019
P. 13

  Den teuersten Kaffee in Minden gibt es bei meinem Friseur. Aber dafür macht er mir die Haare umsonst!
65,00 € inkl.
     FRISEUR | NETZEBAND HAARE MACHEN WIR.
RINGSTRASSE68A·32427MINDEN·TEL.0571/23740+0571/28372 WWW.FRISEUR-NETZEBAND.DE
 gsw Minden Magazin · Winter 2019 Wohnqualität 13
  Freundliche Farbgebung: Die GSW-Wohnanlage „Im Lerchenfeld“. Fotos: GSW
die GSW in der Lage an diesem Gebäude einen Aufzug im zweiten Bau- abschnitt 2020 nachzurüsten und damit einen barrierefreien Zugang zu allen 16 Wohneinheiten zu schaffen. Ziel ist es, älteren Menschen die Möglichkeit zu geben, solange wie möglich in Ihrem gewohnten Umfeld leben zu können.
Die GSW bedankt sich bei allen Mietern in dieser Wohnanlage für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Modernisierungsmaßnahme. Vorstandsvorsitzender Bernd Hausmann: „Wir wissen, dass solche er- heblichen Eingriffe in die Bausubstanz auch immer mit Beeinträchti- gungen im direkten Wohnumfeld einhergehen. Aus diesem Grund sind wir auch besonders stolz, dass die betroffenen Mitglieder diese Maß- nahmen mittragen.“
Modernisierung Im Lerchenfeld 5, Petershagen
An der GSW-Wohnanlage „Im Lerchenfeld 5“ in Petershagen sind die Arbeiten am und im Haus mittlerweile abgeschlossen. Die Fassade erhielt ein Wärmedämmverbundsystem und einen neuen attraktiven Farbanstrich. Darüber hinaus wurde das Dach neu eingedeckt und ebenfalls gedämmt. Neue Elektroleitungen, Treppenhausfenster sowie Hauseingangstür, Briefkasten- und Klingelanlage mit Gegensprechan- lage runden die umfassende Modernisierungsmaßnahme ab. Nach der Sanierung der Grundleitungen erfolgt zurzeit die Gestaltung der Au- ßenanlagen.
Alle vier Wohnungen wurden bereits in 2017/2018 umfangreich mo- dernisiert. Neben Elektroleitungen und Fenstern entsprechen auch die Bäder den heutigen Ansprüchen an modernes Wohnen. Die Mieter der Erdgeschosswohnungen können sich außerdem über Terrassen freuen.
   TISCHLEREI wir meistern das Holz
c Innenausbau
c Möbel nach Maß
c Bauelemente in Holz und Kunststoff
c Treppenbau
c Sicherheitstechnik
Werkstatt und Büro: Ritterstraße 13
32423 Minden
Telefon 05 71 / 2 26 86 Telefax 05 71 / 2 89 54 www.tischlerei-finze.de tischlerei-finze@teleos-web.de
  














































































   11   12   13   14   15